Home

Saar-Lor-Lux-Siegerschau des MRC am 10. Oktober 2021 in Völklingen

Saar-Lor-Lux-Siegerschau des MRC am 10. Oktober 2021 in Völklingen

Bei herrlichem Sonnenschein, wenn auch nur um die 20 Grad, konnte unser angeschlossener Verein, MRC, seine traditionelle Saar-Lor-Lux-Siegerschau in Völklingen-Wehrden durchführen. Waren die Anmeldungen anfänglich noch spärlich, so konnten schlussendlich 80 Meldungen verzeichnet werden, wobei heute die Franz. Bulldoggen und die Chihuahuas, die am meisten vertretensten Rassen waren. Für sie gab es, wie auch für Collies und Retriever wieder Sonderehrenringe. Das schöne Wetter sorgte auch dafür, dass die Hunderennbahn wieder sehr gut angenommen wurde und hier ein schöner Ausgleich für das Warten zum Richten gesorgt wird. Die heutigen Zuchtrichter waren Rosi Hesse, Karin v.d. Thüsen, Ralf Lehmann und Maik Wagner, die wieder vereinsneutral und rassengeschult richteten. Die Ausstellungsleitung oblag dem 1. Vorsitzenden Michael Kraft, an der EDV zuständig war Gaby Kraft. Für die Verpflegung sorgte einmal mehr der 1. Vorsitzende der Hundefreunde Wehrden, Karsten Both, der immer lecker und frisch Zubereitetes kocht! Heute waren auch viele Besucher anwesend, die sich über die Rassenvielfalt erkundigten und sich Zeit nahmen, bei den Bewertungen interessant zuhörten. Nachdem alle Best of Breed und Best of Class – Bewertungen gefallen waren, trafen sich die jeweils Erstplatzierten zum Kampf um den Schönsten Hund des Tages und so

Gratulieren wir den ersten DREI Platzierten recht Herzlich:
1. Platz: Rhodesian Ridgeback, Waithaka Gentility Garon, von Schmidt Claudia, aus Pfaffen-Schwabenheim    2. Platz für: Collie DJ vom bezaubernden Eitrablick, von Weisgerber Ute, aus Riegelsberg                                    3. Platz für: Afghanischer Windhund, Abracadabra Baby Maszckwiat, von Weisgerber Sandra, aus F Puttelange aux Lacs!

sll 1sll 9sll 2sll 4sll 5sll 3sll 6sll 7sll 8sll 10

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 166

Gestern 182

Woche 670

Monat 2595

Insgesamt 1005095