Home

Genetikseminar der URCI e.V. am Samstag, 10. Oktober 2020 in Völklingen

Genetikseminar der URCI e.V. am Samstag, 10. Oktober 2020 in Völklingen

Zu einem weiteren Fortbildungsseminar für Hundezüchter und Hundehalter, hatte unser Dachverband, auf Einladung des angeschlossenen Vereines HVSP e.V. nach Völklingen geladen. Beginn war um 19.00 Uhr angesetzt, Ende war gegen 21.00 Uhr. Nach Vorstellung des Dachverbandsvorsitzenden der URCI e.V. Michael Kraft, wurde der heutige Referent, Maik Wagner vorgestellt, ausgebildeter Hundepsychologe, der das Referat mit folgenden Themen leitete: Vom Welpen zum erwachsenen Hund, Rudel – Einzelhunde, Fehlverhalten durch übertriebene Hundeliebe, Gefühlswelten unserer Hunde, die Hundesprache, Rudelführung. In Coreferation mit Michael Kraft, wurde ein lebendiger und interessanter Hundeabend geführt, der in Bezug auf „Tierliebe“ schon heikle Thematik beinhaltete. Insgesamt waren 20 Personen anwesend. Sämtliche Teilnehmer waren voll intergriert und stellten etliche Fragen, die stets konzentriert und sachbezogen beantwortet werden konnten. An etlichen Beispielen seiner in Hundepsychlogie bezogen Erfahrung, konnte Maik Wagner auf alle Probleme eingehen und überzeugte durch seine Fachkenntnis. Jedem Teilnehmer wurde im Anschluss ein Certifikat unseres gemeinnützig anerkannten Verbandes ausgestellt, was zur Bestätigung der Sachkenntniserweiterung dient.

 GN1GN2GN3GN4GN5GN9

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 193

Gestern 205

Woche 598

Monat 2619

Insgesamt 1015864