Home

Grenzlandsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 05. Januar 2020 in Eigeltingen

Grenzlandsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 05. Januar 2020 in Eigeltingen

Der Auftakt eines jeden Jahres zur Internationalen Ausstellungsserie unseres Dachverbandes URCI e.V. findet seit 12 Jahren in der Lochmühle am Bodensee in Eigeltingen statt. Der Mittelbadische Rassehunde Club e.V. unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Michael Kraft, zeigt sich hierfür verantwortlich und sorgt für ein außergewöhnliches Ambiente in zauberhaftem naturbegebenem Gelände. Für viele Hundebesitzer und Züchter zudem eine tolle Gelegenheit einen Kurzurlaub auf dem Abenteuergelände der Lochmühle einzuplanen. Mit 103 Meldungen auf dieser „Grenzlandsieger“ - Ausstellung war eine zufriedenstellende Anzahl erzielt worden, wobei wieder die meist gemeldeten Hunderassen einen Ehrenring hatten: Prager Rattler, Chihuahua, Shiba Inu, Bolonka Zwetna, Retriever, Papillon, sie kämpften zusätzlich um den Titel „Best of Breed“! Hier kommt es ja stets zu den ehrgeizigsten Konkurenzkämpfen und die jeweils Ersten sind automatisch für den „Best of Show“ - Ehrenring qualifiziert. Daselbe gilt ja auch für die jeweils Erstplatzierten der „Best-of Class“ - Ausscheidungen und so waren schlussendlich 9 Hunde im Kampf um den Tagesbesten Hund zu bewerten. Unsere URCI e.V. ist ja einer der wenigen Internationalen Dachverbände die reell existieren, Zuchtwarte und Zuchtrichter ausbilden, und auch reel Anwartschaftskarten wie das CACIB anerkannt vergeben dürfen. Die zur Zeit üblichen 2er und 3er Titelvergaben – Ausstellungen bei MINI-Vereinen, die mit nichtssagenden und unqualifizierten Richterbeurteilungen klotzen, nur um schnell Kasse zu machen, wird es bei uns nicht geben, so der 1. Vorsitzende, Michael Kraft, bei seiner Ansage und Begrüßungsrede. Unsere Zuchtrichter sind sehr gut ausgebildet, erfahren und aussagekräftig! Die heute eingesetzten Zuchtrichter waren: Rosi Hesse, Karin v.d. Thüsen, Andrea Rall-Eger, Maik Wagner, sowie Ralf & Sabine Lehmann. Es kann immer nur Einer gewinnen und zum heutigen „Best of Show“ wurde nach mehrfachem Stechen, der Zwergspitz „G.I. JOE“ im Besitz von Claudia Dietwiller aus Herrischried gekürt. Wir gratulieren recht herzlich und würden uns freuen, wenn wir Alle im nächsten Jahr hier wieder sehen würden!

1IMG 2097aIMG 2051IMG 2055IMG 2056IMG 2057IMG 206920200106 15531420200105 090853 120200106 1037342345

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 37

Gestern 131

Woche 168

Monat 2093

Insgesamt 1004593