Home

Züchterseminar am 16. Juni 2011 in Bann


Züchterseminar am 16. Juni 2011 in Bann

Mit 21 Seminaristen und 4 Referenten (Michael Kraft, Ralf Schöneberger, Gaby Kraft, Karin von der Thüsen) wurde wieder ein kurzweiliges und hochinteressantes Züchterseminar angeboten, das nicht nur durch wichtige informelle Inhalte bestach, sondern auch mit wertvollen Tips, bedingt durch langjährige Zuchterfahrung  der anwesenden Referenten ergänzt wurden. Auf hervorragende Resonanz konnte auch diesmal wieder unser 2. Züchterseminar 2011 im Rheinlandpfälzischen Bann verweisen und selbst erfahrene und schon einige Jahre züchtende Besucher unseres Seminars, zeigten sich erstaunt & begeistert und waren voll des Lobes. Mit 25 Personen war unser Nebenraum in der "Steinalb" zwar mehr als voll besetzt, doch war dadurch auch ein enges "familiäres" Klima entstanden, dass Raum für viele Fragen und Antworten ließ, und Alle zusammen mitarbeiten konnten. Neuigkeiten rund um die Geburt, den Deckakt, eingebrachte Erfahrenswerte aus jahrzehntelanger Zucht konnten als neue wichtige Informationen mit einfließen. Die Teilnehmer kamen von 5 verschiedenen Dachverbänden und hatten wieder teilweise sehr weite Anfahrtswege auf sich genommen. So kam z.B. der weitest angereiste Teilnehmer heute aus Nähe der holländischen Grenze und hatte eine 500 km Reisestrecke hinter sich, was aber einmal mehr auch den hervorragenden Ruf unseres Züchterseminars bestätigen ließ. Die Pfälzer Gastfreundschaft konnte anhand der hiesigen Küche bestätigt werden, sodass auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kamen.Rundum zufrieden zeigte sich der 1. Vorsitzende der URCI, Michael Kraft mit dem Ergebnis der Abschlussprüfung: Sämtliche Referenten konnten die Schriftliche, sowie die mündliche Prüfung mit Erfolg ablegen, sodass Alle mit der Urkunde des Sachkenntnisnachweisbelohnt werden konnten. Auf schriftliche Nachfrage war auch das Interesse an einem Folgeseminar groß, insbesondere dem Part mit der Homöopathie, das durch den großen Erfahrensschatz von Michael Kraft in diesem Züchterseminar mit einfloss und immer für Begeisterung sorgt. Wir gratulieren allen Referenten zur bestandenen Prüfung!
bild04162.jpg

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 3

Gestern 203

Woche 611

Monat 2632

Insgesamt 1015877