Home

Worldcupsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 15. Mai 2022 in Bad Schönborn

Worldcupsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 15. Mai 2022 in Bad Schönborn

Bei allerbestem Sommerwetter, konnte der MRC e.V. seine Ausstellungsserie in Bad Schönborn am Sonntag, 15. Mai, mit der Vergabe des Worldcupsieger-Titels erfolgreich fortsetzen. Ein toller Platz, genügend Raum für Hunde jeglicher Größe, zum Gassigehen, für das Hunderennen, für das Ausstellen, zum Parken und ein vorbildliches Führungsteam des Reit – und Fahrvereines Bad Schönborn, das für die gastronomischen Belange zuständig war. Auch wenn wieder einmal im Vorfeld die sozialen Medien dazu genutzt wurden („von allzu bestens informierten Influencern“), um Gerüchte allerlei Art zu verbreiten, was das Ausstellungsverbot gewisser Hunderassen betreffen soll (wir hatten diesbezüglich ja am Vortag ein Seminar abgehalten), hatten wir regen Besuch von Ausstellern und Besuchern, die sich vom Flair dieser Hundeausstellung begeistert zeigten. Mit 94 Meldungen, davon 28 verschiedene Rassen, wurde ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt! Die meist gemeldeten Hunderassen des Tages, waren franz. Bulldogge, Prager Rattler und Chihuahua. Für sie gab es wieder Sonderehrenringe und auch 5 Juniorhandler waren begeistert und motiviert am Start. Die heute eingesetzten Zuchtrichter waren Karin von der Thüsen, Maik Wagner und Ralf Lehmann. Die Hunderennbahn oblag Daniela Reichel und Ingrid Lipinsky. Die EDV hatte Gaby Kraft inne. Das Team um den MRC hatte bereits am Vortag Rennbahn, Ringe und Pokaltisch (wieder sehenswert und dekorativ) aufgebaut. Für die rechtzeitig Gemeldeten gab es, wie bei der URCI auf allen Ausstellungen üblich, Ausstellungskataloge. Knapp war es auch diesmal wieder bei den Best of Breed, Best of Class und schlussendlich den Best of Show – Entscheidungen. Gratulieren dürfen wir heute zum Ersten Platz: Pomeranian „ Destinies Child Dolly vom Hofbrunnen“ von Marianne Clormann aus St. Leon Rot, den 2. Platz belegte: Chihuahua „Attila Sancho von Heidelberg Schlößchen“ von Gökce Severin aus Heidelberg.und dem 3. Platz der Golden Retriever „Emsa vom Kinzigtäler Engelbach“„ von Tina Schmider aus Wolfach!

WC 2WC 3IMG 20220516 WA0005WC 7WC 4WC 5WC 6WC 8WC 9

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 98

Gestern 182

Woche 506

Monat 3567

Insgesamt 1006067