Home

Genetikseminar über das Neue Tierschutzgesetz/Qualzuchten/Ausstellungsverbote am Samstag, 14. Mai 2022 in Bad Schönborn

Genetikseminar über das Neue Tierschutzgesetz/Qualzuchten/Ausstellungsverbote
am Samstag, 14. Mai 2022 in Bad Schönborn

Aufgrund der Großen Nachfrage und nach dem voll besetzten Erstseminar über die neue Tierschutzverordnung in Deutschland, das wir am 16. April 2022 in Völklingen durchgeführt haben, hatten wir uns entschlossen, dieses Seminar am Vortag unserer Worldcup-Sieger-Ausstellung in Bad Schönborn anzubieten. Beginn war 19.00 Uhr, Dauer des Seminars waren 2 Stunden. Gastgeber war der MRC e.V. unter dem Vorsitz von Michael Kraft. Es war wieder ein gut besuchtes und interessantes Seminar, an dem viele offene Fragen beantwortet wurden und vor allem Ängste, die in den sozialen Medien geschürt werden, zu zerstäuben. Dort gibt ja Jeder sein Halbwissen weiter und meint, die Gesetzesvorlage genau studiert zu haben, um nun zu wissen, was, weshalb und warum was verboten wird. Hierüber konnte unser Referent, Ralf Lehmann, in der erfolgten und akribisch ausgearbeitete Studie, viele Züchter und Aussteller beruhigen und das Ziel dieser Gesetzesvorlage allen Anwesenden näher bringen, bzw. korrekt zu erklären. Gesundheit, Schmerzen, Leiden, das sind die 3 Aspekte auf die es ankommt, und die, welche zu verhindern, bzw. auszumerzen sind, um Hundezucht weiter erfolgreich und gesund fortzusetzen. Jedem Teilnehmer wurde wieder ein Certifikat, sowie ein 24-seitiges Handout ausgehändigt. Dies dient u.a. der Bestätigung, der erworbenen Wissenserkenntnis in der Genetik der Hundezucht!

GN1GN2IMG 4200IMG 4207

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 35

Gestern 177

Woche 912

Monat 2837

Insgesamt 1005337