Home

Weltsiegerschau des Mittelbadischen Rassehunde Clubs am 28. August 2016 in Sinsheim

Weltsiegerschau des Mittelbadischen Rassehunde Clubs am 28. August 2016 in Sinsheim
Der heißeste Tag des Jahres 2016 bescherte dem MRC e.V. dieses mal nicht die erwarteten Meldezahlen, obwohl die großflächige Elsenzhalle in Sinsheim im Kraichgau bestens gekühlt war und somit für unsere Rassehunde eine durchaus bessere Perspektive bot, als wenn man zu Hause bei 38 Grad im Garten sitzen würde. Mit 127 Meldungen, davon 30 verschiedene Rassen, wovon die Chihuahuas einmal mehr den Hauptanteil stellten! Seltene Rassen waren mit English Springer Spaniel, Saupacker und einem Langhaar Dackel vertreten. Das Hunderennen wurde bei den angenehmen Hallentemperaturen mit 84 Starts gut frequentiert. Nach der Vorauswahl bei Best of Breed und Best of Show, waren zum Schluss 13 Hunde vertreten, die um den Titel Best of Show kämpften. Hier war heute der Biewer Yorkshire „Calimero“ von Monika Müller knapp vorne und erzielte die Tagesbestbewertung, wozu wir recht herzlich gratulieren! Die heute eingesetzten Zuchtrichter der URCI e.V. waren: Maik Wagner, Ralf Lehmann, Andrea Rall Eger, sowie Michelle Hördt! Sie wurden von einem erfahrenen Schreiberkonsortium unterstützt, die allesamt dafür sorgten, dass es geordnet und zügig voran ging. Ein Kompliment an die Küche, die bei diesen Temperaturen den heißesten Ort in Sinsheim auszuhalten hatten und immer kompetent arbeiteten! 
IMG 6657IMG 6665IMG 6671IMG 6673IMG 6696IMG 6697IMG 6698IMG 6709IMG 6684IMG 6686

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 73

Gestern 96

Woche 952

Monat 2263

Insgesamt 734139