Home

Züchterseminar am 27. September 2014 in Bann


Züchterseminar am 27. September 2014 in Bann
Es war bereits das 4. Züchterseminar im laufenden Jahr 2014, das wir nun angeboten haben und wieder einmal war es sehr gut besucht! Insgesamt waren 17 Personen (Teilnehmer und Referenten) zugegen, die sich heute in Bann, nähe Kaiserslautern trafen, um die Voraussetzung des Sachkenntnisnachweis, § 11, zu erreichen! Sämtliche Prüfungsbogen wurden mit Bravour ausgefüllt, was die Aufmerksamkeit und Mitarbeit der Seminarteilnehmer an diesem langen Tag bewies! Beginn 09.30 Uhr, Ende 18.00 Uhr, danach Fragebogen beantworten und abschließend Besprechung mit allen Beteiligten, sodass gegen 19.00 Uhr die zum Teil wieder sehr weite Rückfahrtwege angegangen werden konnten! Sämtliche Anwesende zeigten sich wieder einmal sehr erfreut von dem lockeren und doch offenen, sowie informativ interessantem Seminar unseres Verbandes! Sie waren voll des Lobes über unser erfahrenes Referententeam unter der Leitung von Michael Kraft, Hauptzuchtwart und 1. Vorsitzender der URCI e.V. Das Spektrum unseres Züchterseminars umfasste die Themen: Aufzucht und Problematik, Haltung und Prophylaxen, Versicherung und Kaufverträge, Homöopathie und Impfungen, Krankheiten und Vorsorgeuntersuchungen, Zuchttauglichkeitvoraussetzungen und Tragezeit, richtige Partnerwahl und Erbkrankheiten, sowie Gewerbeanmeldung und Steuern, u.v.m.! Viele Tipps und Hinweise, die in keinem Internet stehen, oder die Tierärzte wissen, wurden vermittelt! Auch die Bewirtung kam nicht zu kurz und soll einmal mehr, lobenswert erwähnt werden: Bei Vollverpflegung und freier Getränkeauswahl, sowie Kaffee und Kuchen, kam auch der kulinarische Aspekt nicht zu kurz! Immer ein Erlebnis, immer gerne besucht – das Züchterseminar der URCI e.V. für alle Hundefreunde, ein Seminar der Extraklasse! Die Referenten der URCI e.V. waren: Michael Kraft, Gaby Kraft, Rosi Hesse und Andrea Rall-Eger! Ihnen gebührt der große Dank für ihren engagementvollen Einsatz an diesem Tag!

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 10

Gestern 105

Woche 666

Monat 1858

Insgesamt 717356