Berichte 2024,2023,2022

Jahreshauptversammlung des MRC e.V. am 09. Dezember 2023 in Rastatt

Zu seiner diesjährigen Hauptversammlung des Vereinsjahres 2023 hatte der 1. Vorsitzende des Mittelbadischen Rassehunde Clubs e.V. Michael Kraft, nach Rastatt-Plittersdorf, im Cafe „Rheinstrom“ geladen und sämtliche Sitzplätze in beiden Räumen waren rundum gefüllt. Dies zeugt einmal mehr vom Gemeinsamsinn der hiesigen Mitglieder, wie auch der Verbundenheit zum Verein. Dies hob auch der 1. Vorsitzende der URCI e.V. bei seiner Begrüßungsrede hervor und Dankte ihnen für die große Bereitschaft und das Interesse zur heutigen HV. Nach Feststellung der Rechtmäßigkeit und ordnungsgemäßer Einladung zur HV, erfolgte der Rückblick des Vereinsjahres durch die beiden Vorsitzenden, Michael Kraft und Peter Presser, die über die reichhaltigen Aktivitäten des Vereines berichteten. Dazu gehören neben den allmonatlichen Clubabenden im Vereinslokal „Rheinstrom“ in Rastatt, 8 erfolgte Rassehunde Ausstellungen, sowie auch 9 Termine beim MRC-Clubtierarzt, der mit Röntgen, Zahnstein – und Milchzähne Entfernung zu einem festen Bestandteil an den Clubangeboten für die MRC - Mitglieder geworden ist. Auch über den ewigen Kampf mit dem Finanzamt Rastatt, was die Gemeinnützigkeit betrifft, wurde ausgiebig berichtet. Diese wurde nun schlußendlich wieder im laufenden Vereinsjahr bestätigt. Nach dem Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer Charly Kronimus und Daniela Reichel, sowie deren Vorschlag der Entlastung, wurde die Gesamtvorstandschaft einstimmig entlastet. Ehrungen für 30-jährige Mitgliedschaft (Elli Mundt, Ilse Held-Rudorf), 20-jährige Mitgliedschaft (Manfred & Andrea Reger, Gitta & Mario Mitteregger, Peter & Elke Liebhart), wurden auch MRC-Mitglieder für ihre große Hilfsbereitschaft mit einem Präsent geehrt. Von der URCI-Vorstandsriege wurden dessen 2. Vorsitzender Maik Wagner, Schriftführer Ralf Lehmann, Richterobfrau Rosi Hesse, sowie die Unionsausschussmitglieder Karin. v.d. Thüsen und Sabine Lehmann begrüßt und für ihre Anwesenheit gedankt. Zum Mann des Jahres, immer ein herausragendes Ereignis des MRC bei dessen Jahres-HV ist und bis zum Schluss streng gehütetes Geheimnis, wurde Jens Niehaus gekürt und mit Urkunde und Präsent bedacht! Mit einer Vorausschau auf das Vereinsjahr 2024 und seinen geplanten Aktivitäten wurde dann auf die letzten Tagesordnungspunkte eingegangen, die 2 kleine Änderungen der Satzung des MRC e.V. betraf. Diese wurden ebenso einstimmig angenommen und verabschiedet, sodass man daraufhin zu einem gemeinsamen Abendessen überging und die Weihnachtsfeier mit Live-Musik von „Roland Hänlein“ erfolgte, die bis zu den frühen Morgenstunden anhielt. Beim MRC ist immer etwas los und immer ein lustiges Beisammensein!

WF 2023 8aWF 2023 4aWF 2023 1WF 2023 2aWF 2023 3aWF 2023 5aWF 2023 6aWF 2023 7aWF 2023 9a