Frankreichsiegerschau des MRC e.V. am 11. Juli 2021 in Legelshurst

Frankreichsiegerschau des MRC e.V. am 11. Juli 2021 in Legelshurst

Nach 2020 führte der MRC e.V. zum 2. mal im Reiterhof in Legelshurst-Krähhurst, eine Rassehunde-Ausstellung durch. Es war nun bereits die 3. Hundeschau im Jahr 2021, des MRC und dieses Mal stand sie unter besseren Vorzeichen: Das Wetter war ideal, nicht zu heiß – nicht zu kühl und kein Regen! Wichtig für eine Freiluftausstellung und doch fand sie in der Reithalle statt, sicher war sicher! Die VIP-Zelte erfreuten sich hier eines besonderen Zuspruchs und Hunderennbahn war nach dem Ausfall letzter Woche wieder startklar.Der Pokaltisch war wieder allerbestens bestückt und das Reiterhofgestüt hatte sich kulinarisch bestens vorbereitet. Die eingesetzten Zuchtrichter am heutigen Ausstellungstag waren Rosi Hesse, Andrea Rall-Eger, sowie Ralf Lehmann. An der EDV Gaby Kraft. Die Ausstellungsleitung oblag wieder dem 1. Vorsitzenden Michael Kraft. Begrüßen konnte er 84 Starter aus 22 verschiedenen Rassen, die aus Deutschland und der Schweiz kamen. Die meist gemeldeten Rassen waren Retriever, Papillon, Prager Rattler, Franz. Bulldogge, Mops und die Schäferhunde. Vor allem Labradore waren am heutigen Tag in großer Mehrzahl vertreten, sie stellten die meist gemeldete Rasse, vor den Prager Rattlern.

Zu den 3 schönsten Rassehunden des Tages konnten gekürt werden:
1. Platz: Bolonka Zwetna, Bayca vom Zwärgehüsli, von Beatrice Pichler aus CH Walliswill
2. Platz: Collie Langhaar, Finlay vom Postberg, von Gehring Silke aus Möhrsheim
3. Platz: Labrador Retriever, Key to my Soul of the Source of Life, von Kersting Sarah aus Gengenbach.
Wir gratulieren recht herzlich und würden uns freuen, wenn wir an den folgenden URCI-Ausstellungen, wieder so engagierte und fachkundige Hundebesitzer begrüßen dürfen.

LG2LG4LG3LG1LG5LG6LG7LG8LG9