Home

Züchterseminar am Samstag, 14. August 2021 in Baden-Baden

Züchterseminar am Samstag, 14. August 2021 in Baden-Baden

Nur 3 Wochen nach dem letzten Züchterseminar der URCI e.V., wurde das 2, Seminar angeboten. Tagungsort war Bad-Bad/Sandweier, im Hotel-Restaurant „Blume“, das auch für Verpflgung und Getränke zuständig war. Gegen 12.30 Uhr wurde eine Mittagspause eingerichtet, wobei man sich mit unterhaltsamen Gesprächen wieder „lockern“ konnte. Mit insgesamt 28 Teilnehmern war dieses Züchterseminar sehr gut frequentiert und der allgemeine Zuspruch für die angebotene Qualität war hervorragend. Selbst anwesende erfahrene Züchter, die das Zertifikat für ihre behörden benötigen, waren positiv überrascht über die angebotene WISSENSVIELFALT der Referenten. Geleitet und durch das Tagesprogramm führte der 1. Vorsitzende der URCI e.V. Michael Kraft, der ebenfalls in den verschiedensten Bereiche der Kynologie referierte. Zusätzliche Referenten waren Dr. vet. Michael Götz (Erbkrankheiten, Behandlungen, Zuchtausschließungen, Impfungen, Röntgenerklärungen), Ralf Lehmann (Genetik, Kaufverträge, Tierhaltung, Steuern), Gaby Kraft (Aufzucht, Verpaarung, Geburtsproblematiken, Welpensterben) Rosi Hesse (Welpenkrankheiten, Parasitenbefall, Gesäugeerkrankung, Mastitis). Untermalt wurden die Referate von Video-Filmen über Wurmbefall, Patella-OP, sowie Flohbefall, Geburtsfilm). Beginn war um 09.00 Uhr und Ende gegen 19.00 Uhr, mit einer schriftlichen, sowie mündlichen Prüfung.

Z1 Z2Z3Z4Z5Z6z10Z7Z8Z9z11z12

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 22

Gestern 131

Woche 153

Monat 2078

Insgesamt 1004578