3 Länderecksiegerschau des MRC e.V. in 76297 Stutensee-Friedrichstal am 01.September 2013

 

3 Länderecksiegerschau des MRC e.V. in 76297 Stutensee-Friedrichstal am 01.September 2013

Auch  diese Rassehundeausstellung wurde zum Erstenmal an einem Ort ausgetragen, an dem noch keiner unseren angeschlossen Vereine vertreten war: Sowohl der Ausstellungsort Friedrichstal, als auch das Gelände des VdH-Hundesportvereines wurden das Erstenmal von uns frequentiert. Diesmal bei tollem Frühherbstwetter, als auch bei einem weitläufigem, sehr gepflegtem Gelände, das vom hiesigen VdH-Hundesportclub bewirtschaftet wird. Die Stimmung und Atmosphäre waren allerbestens, die Rahmenbedingungen ebenso: Schönes Wetter, viel Platz für 4 Vorführringe und Hunderennbahn (diesmal wurden 123 Starts verzeichnet), preiswerte Küchen und tolle Kuchen und Torten! Der MRC e.V. als auch der HSC Friedrichstal ergänzten sich bestens und die Vereinsfuktionäre hatten steten Kontakt untereinander, sodass Alles reibungslos ablief! Vom Landseer, Prager Rattler, Flatcoated, Shih Tzu bis hin zum Beagle, war eine reiche Palettenwahl an Hunderassen (20) vertreten und Ehrenringe für die meist gemeldete Rassen gab es für Chihuahua, Franz. Bulldogge, Mops, Papillon, Retriever! Gewonnen und somit schönster Hund des Tages war wiederum ein verbandsfremder Rassehund, der Landseer von Sabina Becker aus Bruchsal! Wir gratulieren recht herzlich! Die 4 eingesetzten Zuchtrichter bestanden diesmal aus: Rosi Hesse, Michelle Hördt, maik Wagner, Ralf Lehmann, die durchweg wiederum konsequente und faire Entscheidungen getroffen haben! Das Rennbahnteam bestand aus der souveränen Leitung von Marcus Vögele und Ralf Schöneberger. Die Ausstellungsleitung hatte der 1. Vorsitzende Michael Kraft inne, die EDV gestaltete Gaby Kraft. Aufgrund des schönen Erfolges und dem breitgefächerten positiven Feedback, soll im kommenden Jahr diese Rassehunde-Ausstellung wiederholt werden! Man darf sich jetzt schon darauf freuen!

siehe auch Vereinsnachrichten unter: http://www.mrcev.de