Home

Petprofi-Seminar am Dienstag, 27. September 2016 in Urloffen

Petprofi-Seminar am Dienstag, 27. September 2016 in Urloffen
Die Themen dieses Pet-Profi-Seminars umfassten vor allem Genetik, eine schier unerschöpfliche Interessenplattform und die Inzucht-Linienzucht - Thematk: Um stets auf dem Laufenden zu sein, damit unsere Züchter und zukünftigen Neuanfänger mit den neuesten Errungenschaften und Forschungsergebnissen informiert werden können, war heute unser Hauptzuchtwart Michael Kraft im Badischen Urloffen, wo die besagten Themen auf dem Abendseminar behandelt wurden. Es gab hier als Teilnehmer einen anderen "Schlag" als Züchter die anwesend waren, als es sonst im saarländischen Bexbach der Fall war. Hier wurden auch die Seminarteilnehmer in Diskussionen eingebunden und zeigten sich offener im Erfahrensaustausch, was durch jahrezehntelanger Zuchterfahrung zum Tragen kam. Es wurden auch die verheerenden Zustände und die Titelflut der kleinen Hundevereine angesprochen, die sich nachteilig in der Hundezucht in Bezug auf Krankheiten unserer Rassehunde ausgewirkt hat. Die zu schnelle Zuchtfreigabe ohne besondere Untersuchungen, durch nicht autorisierte Funktionäre (ohne kynologisches Wissen) sorgen überall für erschreckende Zustände. Es ist ein erfreulicher Aspekt, dass neben der URCI e.v. auch andere seriöse Hundevereine ihre Funktionäre zu Weiterbildungen solcher Seminare abstellen, zum Wohle der Hundezucht und deren Rassen! Es war ein äußerst interessanter und aufschlussreicher Abend, der auch wieder mit in unsere Züchterseminare eingebaut wird! Vielen Dank an Frau Dr. vet. Ricarda Becker!
IMG 6866IMG 6867IMG 6868IMG 6870IMG 6873IMG 6877

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 143

Gestern 171

Woche 143

Monat 1882

Insgesamt 789081