Berichte 2018

Berichte 2018

Worldcupsiegerschau des MRC am Sonntag, 26. August 2018 in Sinsheim

Worldcupsiegerschau des MRC am Sonntag, 26. August 2018 in Sinsheim

Für die URCI e.V. geschützte Rassehunde-Ausstellung in Sinsheim, zeigte dich der MRC e.V. verantwortlich, der wieder auf sein bewährtes Team um die Familie Wagner aus Billigheim, zurück greifen konnte und somit die Gewährleistung für einen reibungslosen Ablauf dieses Events hatte. Die Außentemperaturen sorgten zudem für angenehmes Ausstellungswetter, was zwar für die geräumige und mit Klimaanlage bestattete Elsenzhalle ohne Belang wäre, jedoch für die zum Teil weit anreisenden Aussteller wesentlich behaglicher war. Auch wurde das angebotene Hunderennen wieder eifrig genutzt und es wurden wieder hervorragende Startzeiten erzielt. Hierfür war wieder die Rennbahnleitung unter Udo Jüngert und Stefanie Unser zuständig, die sich voll und ganz engagierten. Die EDV oblag wieder der reizenden Gaby Kraft und die Ausstellungsleitung dem 1. Vorsitzenden Michael Kraft. Die zuständigen Zuchtrichter waren: Sabine Lehmann, Andrea Rall-Eger, Karin von der Thüsen, Maik Wagner, sowie Ralf Lehmann und Bernhard Kramel. Sonderringe gab es wieder für die meist gemeldeten Hunderassen: Chihuahua, Papillon, Bolonka Zwetna, Shiba Inu, Prager Rattler und Retriever. Insgesamt gab es 33 verschiedene Hunderassen, bei 104 Gesamtmeldungen, die heute um den Titel Best of Show und Worldcupsieger 2018 rangen. Ausgestattet wurden alle Teilnehmer mit Urkunde, Anwartschaftskarte, Pokal und Ausstellungskatalog (bei rechtzeitiger Anmeldung). Erfreuen konnten sich alle Besucher über eine gepflegte Küche zu angenehmen Familienpreisen, Hart umkämpft waren stets, die Best of Breed, sowie Best of Class – Runden, die schlussendlich dann, von den jeweils Erstplatzierten, die 12 Endteilnehmer zum Best of Show stellten. Hier wurden dann vom 6-köpfigem Richtergremium fogendes Ergebnis gewählt: 1. Platz: Bolonka Zwetna, Yekan von der Feenwiese, von Schärer Brigitte aus CH-5723 Teufenthal AG. 2. Platz: Mini Australian Sheperd, Älbler's Odyn, von Kasparek Krzystof aus 74834 Auersbach-Elztal. 3. Platz: Sheltie, Curley vom Rottumtal, von Debus Stefanie aus 57555 Mudersbach. Wir gratulieren recht herzlich!
Siegerbild aIMG 0152aIMG 0179aIMG 0184aIMG 0167aIMG 0180aIMG 0170a

 

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 33

Gestern 154

Woche 33

Monat 2049

Insgesamt 710371