Berichte 2018

Berichte 2018

URCI-Ausflug nach Paris am 26. Mai 2018

URCI-Ausflug nach Paris am 26. Mai 2018

Auch in diesem Jahr zog es die Vorsitzenden der angeschlossenen Vereine unseres Dachverbandes, sowie die Vorstandschaft der URCI e.V. zu einem Verbandsausflug nach Paris. Insgesamt waren 15 Personen zugegen, die sich am frühen Samstagmorgen beim Park-Ride Parkplatz im elsässischen Roppenheim trafen, um von dort via Bustransfer den Straßburger Hauptbahnhof anzusteuern. Dort angekommen wurde zuerst gefrühstückt und mit Cremant, Muscador und Cidre auf den kommenden Tag und seinen Erlebnissen angestoßen! Diese eiskalten prickelten Getränke wurden natürlich auch im TGV, der uns in nur 1 ¾ Stunde nach Paris beförderte, genossen. Im Bahnhof Paris-Nord, zogen wir dann zuerst zum Cafe Paul, wo Cafe au lait genossen wurde und dann gings mit der Metro via Louvre, wo wir nach kleinen Excursionen den Touri-Bus bestiegen, Weiter zum Eifelturm ( es gab ja immerhin 8 neue Mitreisende, die noch nie in Paris waren), Triumphbogen und Flohmarkt (dortige Einkäufe müssen immer sein)! Schlussendlich zurück mit der Metro, zu einem kleinen Insider-Restaurant, das Michael Kraft aus seinen zahlreichen Parisbesuchen kennt,mit hervorragender Küche, Spitzenweinen und einem tollen freundlichen Service und das zu bevorzugten Preisen! Hier genossen wir den anstrengenden Tag ausgiebig und ließen uns 2 ½ Stunden Zeit, ausgiebig zu genießen, zu schlemmen und zu trinken (schließlich war es ein heißer Tag mit Sonne pur bis 30 Grad), bevor es wieder zurück zum HBH Paris-Nord ging und der Nachhauseweg angetreten wurde. In Straßburg erwartete uns wieder unser Bustransfer, der dann Alle wieder gesund und munter an unserem Treffpunkt in Roppenheim absetzte!
IMG 9847IMG 9850IMG 9859IMG 9856IMG 9853IMG 9861IMG 9865IMG 9868IMG 9870IMG 9871IMG 9872IMG 9875IMG 9879IMG 9880IMG 9882IMG 9883IMG 9885

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 5

Gestern 141

Woche 1116

Monat 2577

Insgesamt 693022