Berichte 2018

Berichte 2018

Europasiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 06. Mai 2018 in St. Leon Rot

Europasiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 06. Mai 2018 in St. Leon Rot

Bei sommerlichen Temperaturen konnte der MRC e.V. unter der Leitung des 1. Vorsitzen­den, Michael Kraft, mit insgesamt 90 Meldungen bei der diesjährigen Rassehundeschau in St. Leon Rot auf dem Reitgelände aufzählen, die sich um den Titel „Europasieger 2018“ des Dachverbandes URCI e.V. bewarben. Die eingesetzten Zuchtrichter waren: Maik Wagner, Ralf Lehmann, Karin von der Thüsen und Rosi Hesse, unterstützt von den Ringschreibern: Melanie Kappel, Bea Damm, Sina Böhmüller und Monika Müller, die wiederum ausdrucksvolle Rich­terberichte und Bewertungen ausführten. Auch heute konnte eine Vielfalt von Hunderassen (24) begutachtet werden, über Bolonka Zwetna, Chihuahua, Deutscher Boxer, aber auch Shiba Inu, Rhodesian Ridgeback, Zwergspitz, sowie Prager Rattler, oder Östereichischer Pinscher gaben sich ein wieder ein Stelldichein auf dem großzügigem Gelände des Reitvereins St. Leon Rot. Der Reitverein, war wieder für die Bewirtung zuständig und bot u.a. leckere Burger an, sowohl zum Mittags – als auch zum Nachmittagstisch an, die reißenden Absatz erfuhren Die Hunderennbahn hatte mit 21 Meldungen, an der Udo Jüngert die Startregie führte, viel Bewegungsfreude und Spaß. Hier waren auch wieder viel Ehrgeiz zu verzeichnen, die Besitzer feuerten ihre Hunde lautstark an. Die heute am stärksten vertretendste Hunderasse waren zum Erstenmal die Prager Rattler mit allein 20 Meldungen (hier sieht man auch den steigenden Stellenwert dieser Rasse in unserer URCI e.V.), gefolgt von 13 Papillon und den Golden Retrievern. Diesen Rassen wurde wieder ein Sonderehrenring angeboten, wobei der jeweils Erste dann mit den jeweils Ersten der Best of Class – Kategorien, um den Tagestitel, „Best of Show“ konkurrierten. Insgesamt 9 Hunde standen somit zur Endausscheidung fest: Gratulieren durfte man diesmal einem Großrassenvertreter: Collie „“Xamir vom Grafenhaus“ im Besitz von Tina Theuerer aus Weil der Stadt! Gefolgt von Prager Rattler (Eugenia Müller) und Berner Sennenhund von Horst & Rosemarie Kuhn, die sich allesamt souverän im Vorstellungsring präsentierten! Wir gratulieren recht herzlich allen Beteilgten und ihren super gestylten Rassehunden!
IMG 9687aIMG 9688aIMG 9693aIMG 9699aIMG 9703aIMG 9706aIMG 9709aIMG 9712aIMG 9714aIMG 9716aIMG 9723aIMG 9726aIMG 9728aPrager RattlerIMG 9732aIMG 9686a

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 185

Gestern 248

Woche 185

Monat 3578

Insgesamt 702463